Firma

Inhaber

Bruno und Monika Würsch-Näpflin



Geschichte

1972 planten und bauten wir zu zweit das erste Objekt, ein Mehrfamilienhaus in Emmetten. 1975 gründeten wir die Bruno Würsch Architekturbüro AG. Zwischenzeitlich hatten wir mehrere Angestellte, um die anfallenden Aufträge bewältigen zu können.

 

Mittlerweile sind wir ein Team aus drei Personen. Seit 2009 ist unser Sohn Sven Würsch ein wichtiger Bestandteil unserer Firma. Er studierte unter anderem drei Jahre Architektur an der Technischen Hochschule in Horw. Somit können auch neuste Trends in unsere Projekte einfliessen - sei es in Design oder Architektur, aber auch im Bereich des Visualisierens und Thematisierens. Seine Frau Sibylle Würsch ist als Rechtsanwältin und Notarin tätig und unterstützt uns bei rechtlichen Fragen rund um das Bauwesen. 

 


Leitgedanken und Motivation

Viele stellen sich die Frage, wie eine berufstätige Person nach 43 Jahren in demselben Job noch mit Begeisterung seiner Arbeit nachgehen kann.

 

Einerseits ist es ein grosses Privileg, in jungen Jahren eigenständig in ein Geschäft einsteigen zu können. Andererseits kann ein solches Geschäft nur auf Dauer bestehen, wenn der Mensch seine Berufung gefunden hat und bei Abwägung aller Vor- und Nachteile stets mit Bestimmtheit sagen kann, dass die Arbeit noch immer erfüllend und befriedigend ist. Warum gerade bei uns noch immer die Vorteile überwiegen, lässt sich in ein paar Stichworten darlegen. Wie in jedem Dienstleistungsbereich geht es in erster Linie darum, den Kunden die Wünsche zu erfüllen und sie in ihren Visionen zu unterstützen. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und die Kundschaft zu inspirieren. Jedes Bauprojekt ist einzigartig - jede Bauherrschaft ist einzigartig. Jedes Projekt und jede Bauherrschaft bringen neue Herausforderungen, an denen man wachsen kann. Es ist erfüllend einen Beruf zu haben, in welchem man die Arbeit und den Fortschritt täglich erkennen kann. Aus den genannten Gründen erfreuen wir uns noch immer grösster Motivation.



Unsere Stärken - Ihre Vorteile

Unsere Stärken lassen sich mit folgenden Stichworten definieren:

  • über 46 Jahre Erfahrung auf der Branche
  • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten und dementsprechend möglichst kundenorientierte Termine
  • Kontrolle der Baustellen in den eigenen Händen
  • Unterstützung der Kundschaft auch bei der Auswahl vom Innenausbau
  • garantierte Kostenvoranschläge
  • eingespieltes Team
  • breites Netzwerk